Samtgemeindebücherei Artland erhält Förderung aus dem Bibliotheksentwicklungsprogramm Niedersachsen

21. 03. 2023

Viele, viele tolle neue Medien konnte die Samtgemeindebücherei Artland, Dank einer Förderung in Höhe von 10.000 Euro des Bibliotheksentwicklungsprogramms der niedersächsischen Landesregierung, erwerben! Die Büchereizentrale Niedersachsen wurde mit der Umsetzung des Förderprogramms beauftragt. Samtgemeindebürgermeister Michael Bürgel freut sich über den Zuschlag für die höchstmögliche Fördersumme und dankt Marion und Sabine Homann von der Bücherei für die Bewerbung und die Umsetzung. Die Medien sind bald in die Ausleihe verfügbar.

Das Förderprogramm hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bibliotheken des Landes, insbesondere im ländlichen Raum, beim dringend erforderlichen Ausbau der Digitalisierung zu unterstützen und zu kommunalen Gemeinschaftszentren zu entwickeln.

Die Fördersumme wurde in den Ausbau bzw. der Erneuerung des digitalen Bestandes und der digitalen Endgeräte investiert.

Die beliebten Tiptoi-Medien konnten erneuert sowie neue E-Book Reader erworben werden. Darüber hinaus wurden Lego-Programmierkästen mit inklusive Tablets und ein Bestand an Nintendo Switch-Konsolen und -Spielen angeschafft.

Bild zur Meldung: Samtgemeindebürgermeister Michael Bürgel freut sich über den Zuschlag für die höchstmögliche Fördersumme und dankt Marion und Sabine Homann von der Bücherei (von links) für die Bewerbung und die Umsetzung

Förderung Bibliotheksentwicklungsprogramm Niedersachsen (21. 03. 2023)