Angebote für Kindertagesstätten

03. 11. 2023

Selbstverständlich bieten wir auch in diesem Jahr wieder den Büchereiführerschein Leo Lesepilot für Vorschulkinder an. Obligatorisch ist hierbei mindestens ein Besuch der Bücherei, bei dem die Kinder spielerisch die Bibliothek kennenlernen (Überraschung unter der Decke). Am Ende der ca. 1,5 stündigen Veranstaltung erhält jedes Vorschulkind seinen „Leseland-Pilotenschein“. Weitere Termine sind nach Absprache möglich (Bastelaktion mit Bilderbuchkino, erstes Programmieren mit BeeBots).

Für Kindergartengruppen bis 25 Kindern bieten wir natürlich gerne wieder unsere Bilderbuchkinos (auch zu Weihnachten) an. Vereinbart einfach einen Termin!

Alle diese Termine können für dienstags, mittwochs oder donnerstags vereinbart werden.

Braucht ihr eine Schmökerkiste oder eine Medienkiste zu einem bestimmten Thema? Möchtet ihr gerne unsere Beebots für ein digitales Angebot ausleihen? Sprecht uns an, wir stellen gerne etwas für euch zusammen.

Bild zur Meldung: Angebote für Kindertagesstätten