„Helden des Alltags“ – Neue Medienkisten für die Samtgemeindebücherei

28. 02. 2020

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Bethanien nahmen die neuen Medienkisten der Samtgemeindebücherei zum Thema „Helden des Alltags“ mit Freude entgegen. Büchereileiterin Marion Homann dankte Gerd Feldker von der Oldenburgischen Landesbank für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro.

Das Kreditinstitut hat die Einrichtung für die Finanzierung dieser Projekte bereits mehrfach unterstützt. Für die Anschaffung der prallgefüllten Kisten mit Büchern über Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst habe der Förderverein der Samtgemeindebücherei den Betrag noch etwas aufgestockt, so Homann.

Die Einrichtung im Gebäude am Markt 5 hält die beliebten Kisten unter anderem zu den Themen Wasser, Energie, Ernährung, Deutschland und Europa bereit und stellt diese bei Bedarf auch nach individuellen Wünschen von Kindergärten und Grundschulen zusammen. Die Ausleihe für diese Institutionen ist kostenfrei. Die Kisten werden in der Regel über einen Zeitraum von acht Wochen verliehen. Doris Schmutte vom Familienzentrum Bethanien ist von der großen Auswahl der Bücher begeistert und nimmt das Angebot regelmäßig für die lesebegeisterten Kinder in Anspruch.

Bild zur Meldung: „Helden des Alltags“ – Neue Medienkisten für die Samtgemeindebücherei