Vor einem Jahr - aktueller denn je!

10. 05. 2019

Die Europawahlen stehen an und es ist nie zu früh, das Thema zu vermitteln. Daher hier nochmal die Meldung vom Mai letzten Jahres, die gerade aktueller denn je ist:

"Neue Medienkisten in der Samtgemeindebücherei

Anlässlich einer Klassenführung bestaunten die Schüler*innen des zweiten Jahrgangs der Grundschule Am Langen Esch die neuen Medienkisten zu den Themen „Deutschland“ und „Europa“.

Die beiden Kisten konnten mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Essen-Cappeln angeschafft werden.

Medienkisten sind kleine mobile Bibliotheken für den Einsatz im Unterricht. Vorhanden sind bereits die Themen Aufklärung, Energie, Einheimische Tiere sowie Ernährung. Gerne stellt das Büchereiteam auf Wunsch aber auch individuelle Kisten themengenau in einer bunten altersgerechten Mischung zusammen.

Bestellen Sie Ihre Bücherkiste vor Ort in der Bücherei, telefonisch oder per Mail möglichst frühzeitig, damit genügend Bücher zu Ihrem gewünschten Thema vorrätig sind. Gleiches gilt auch für den Schmöker- oder Antolin-Bereich.

Dieses Angebot der Samtgemeindebücherei kann selbstverständlich auch von anderen Institutionen wie Kindergärten oder Seniorenheimen in Anspruch genommen werden."

Bild zur Meldung: Vor einem Jahr - aktueller denn je!

Europa (10. 05. 2019)