Tonies ziehen bei uns ein!

27. 07. 2018

Ab sofort könnt ihr bei uns ausprobieren, wie die Tonies funktionieren. Es stehen zwei Boxen und zahlreiche Figuren für die kostenlose Ausleihe bereit.

Der kleine Drache Kokosnuss, die Olchis, Pettersson und Findus und viele andere bekannte Kinderbuchheld*innen gibt es jetzt als Tonies. Aber was ist das überhaupt? Diese bunten Figuren sorgen zusammen mit der Toniebox für Hörspielspaß im Kinderzimmer und unterwegs. Es handelt sich hierbei um ein Audiosystem für Kinder ab vier Jahren, die Figuren können gleichzeitig als Hör-und Spielfigur genutzt werden. Stellt man sie auf die gepolsterte, stoßfeste Toniebox, erkennt der Würfel, um welchen Tonie es sich handelt und startet das richtige Hörspiel. Über die „Ohren“ der Box kann die Lautstärke ganz einfach reguliert werden.

Durch dieses einfach Bedienkonzept stellt die Toniebox eine robuste Alternative zu anderen digitalen Audiogeräten dar.

Voraussetzung für die Ausleihe ist ein gültiger Leseausweis, der für Kinder und Jugendliche bis 18 selbstverständlich kostenlos ist. Erwachsene bezahlen 10 € im Jahr. Die Ausleihfrist für Boxen und Figuren beträgt zwei Wochen

Ermöglicht wurde der Erwerb der Tonies durch ein Zuwendung der Gemeinnützigen Stiftung der Kreissparkasse Bersenbrück in Höhe von 500 €. Der Förderverein der Samtgemeindebücherei ergänzte diese Spende um weitere 300 €.

Bild zur Meldung: Tonies ziehen bei uns ein!