Wir sind auch in den Sommerferien da!

21. 06. 2018

Die Sommerferien nahen und auch in diesem Jahr bleibt die Samtgemeindebücherei durchgehend geöffnet. So kommt auch bei den Daheimgebliebenen keine Langeweile auf. Alle, die in Urlaub fahren, können sich vorher eindecken und die Mitarbeiter gerne auf Ausnahmeleihfristen für die Ferienreise ansprechen.

Jederzeit rund ums Jahr genutzt werden kann natürlich die Onleihe unter www.NBib24.de. Neben zahlreichen Reiseführern, die praktischerweise direkt aufs Smartphone geladen werden können, stehen hier über 94.600 Exemplare (Stand: Oktober 2017) an E-Books, E-Paper und Hörbüchern zum Download bereit, ohne das Reisegepäck zu beschweren. Ebenfalls in der Ausleihe vor Ort vorhanden sind zwei E-Book-Reader, vielleicht die Gelegenheit, die Onleihe im Urlaub mal zu testen.

Wer ganz vorausschauend plant, denkt jetzt schon an den ersten Schultag für die I-Dötzchen der Samtgemeinde direkt im Anschluss an die Ferien. Um diesen Tag zu etwas besonderem zu machen, kommen viele Kleinigkeiten in die Schultüte. Warum nicht auch ein Leseausweis der Samtgemeindebücherei Artland?

Es gibt bei uns viele Erstlesebücher. Selbstständiges Lesen schult die Ausdrucksfähigkeit, regt Kreativität und Fantasie an und fördert die Empathie, der Sprachschatz wird erweitert. Gründe genug, in der Bücherei vorbeizuschauen! Der Ausweis ist für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr kostenlos und kann während der Öffnungszeiten ausgestellt werden.

Erziehungsberechtigte bringen dazu einfach ihren Personalausweis mit.

Das Team der Samtgemeindebücherei wünscht schöne Ferien!

Bild zur Meldung: Wir sind auch in den Sommerferien da!