Die Samtgemeindebücherei Artland wünscht frohe „Leihnachten“

15. 12. 2016

Wer noch nicht weiß, was er in diesem Jahr zum Weihnachtsfest verschenken möchte, für den hält die Samtgemeindebücherei Artland ein etwas anderes Geschenk parat: Machen Sie aus Weihnachten doch "Leihnachten" und verschenken Sie einfach einen Bibliotheksausweis.

Mit diesem Ausweis kann der Beschenkte nicht nur die Bücherei vor Ort nutzen, sondern hat auch jederzeit Zugriff auf das Internetportal der Onleihe unter www.nbib24.de. Für 10 Euro Jahresgebühr für Erwachsene verschenken Sie eine riesengroße Auswahl an E-Books, E-Audios, E-Videos oder E-Paper. Das ist eine prima Geschenkidee, mit der der Beschenkte das ganze Jahr über Freude hat. Einfach online ausleihen – kein Zurückgeben, keine Verlängerung, keine Säumnisgebühren, keine Mahnung. Nach Ablauf der Leihfrist für ein entliehenes digitales Medium erlischt der Zugang automatisch. Das abgelaufene E-Medium kann dann wieder am Gerät gelöscht werden. Zudem ist die Onleihe auf dem Smartphone oder dem Tablet immer mit dabei. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Der Ausweis oder der Gutschein dafür lassen sich wunderbar verpacken. Und wer etwas Besonders verschenken möchte, kann seine Liebsten mit einem E-Book-Reader beglücken. Wenn Sie auch hier erst einmal schauen möchten, was das für Geräte sind, kommen Sie zunächst in die Samtgemeindebücherei. Dort können Sie ein Gerät ausleihen und in aller Ruhe zu Hause testen - oder eben Bücher ausleihen. In diesem Sinne: Frohe Leihnachten!

Bild zur Meldung: Die Samtgemeindebücherei Artland wünscht frohe „Leihnachten“