Oldenburgische Landesbank unterstützt die Bücherei

21. 10. 2016

Auch in diesem Jahr darf sich der Förderverein der Samtgemeindebücherei Artland e.V. über eine  Zuwendung in Höhe von 500 Euro durch die  Oldenburgische Landesbank AG (OLB), Filiale Quakenbrück, freuen. Matthias Wallschlag, Leiter der OLB-Filiale und Annemarie Ventzke, Kundenbetreuerin, überreichten am 29.09.2016 den symbolischen Scheck. Das Geld stammt aus den Reinerträgen des OLB-GlücksSparens, dem Gewinn-Spar-Modell der Regionalbank.
Bereits im vergangenen Jahr konnten durch eine Spende der OLB Bücher der  tiptoi-Reihe von Ravensburger angeschafft werden, die sofort zum Ausleihrenner wurden. Nun investiert die Bücherei  wieder in diesen Bereich.  „Der Geldsegen kommt uns sehr gelegen“, so Marion Homann von der Samtgemeindebücherei, „da wir nach dem grossen Erfolg der Bücher schon länger auch mit den Spielen aus der tiptoi-Reihe geliebäugelt haben.“
Diese  Spiele sind dank des tiptoi-Stifts eine Mischung aus Brett- und Lernspiel. Dabei übernimmt der Stift mal die Rolle des Spielleiters, mal erweckt er Charaktere zum Leben oder überprüft Ergebnisse.
Der Förderverein ergänzt die Spendensumme der OLB um weitere 250 Euro, so dass alle aktuellen Spiele sowie neu erschienene Bücher der Reihe bestellt werden können und voraussichtlich ab dem 24.10.2016 zur Ausleihe zur Verfügung stehen. (sho)

Bild zur Meldung: Foto v. l. n. r.: Marion Haidukiewitz (Förderverein), Barbara van Dyk (Förderverein), Annemarie Ventzke (OLB), Matthias Wallschlag (OLB), Marion Homann (Samtgemeindebücherei), Elsbeth Brandt (Förderverein), Sabine Homann (Samtgemeindebücherei)

Oldenburgische Landesbank unterstützt die Bücherei (21. 10. 2016)