Sachbuchkisten für die Grundschulen

29. 09. 2016

Wir haben Neue Sachbuchkisten zur Ausleihe für die Grundschulen angeschafft! Ermöglicht wurde uns dies durch eine großzügige Spende der Stadtstiftung Quakenbrück in Höhe von 1000 Euro.
Nach Rücksprache mit den TeilnehmerInnen der Sachkunde-Verbundkonferenz einigten wir uns auf die Themen Energie, Ernährung und Aufklärung. In jeder Kiste befinden sich mehr als 20 Titel zum jeweiligen Thema. Die Schulen können die Kisten über einen Institutsausweis, die sogenannte Blockausleihe, für einen längeren Zeitraum entleihen und für den Unterricht nutzen.
Stellvertretend für alle Grundschüler der Samtgemeinde konnten einige Schüler der Grundschule Am langen Esch im Beisein von Wolfgang  Osthus von der Stadtstiftung im „Grünen Klassenzimmer“ schon mal einen Blick in die Bücher werfen. Die Sachbuchkisten stehen ab sofort zur Ausleihe bereit.

Bild zur Meldung: Gelungene Kooperation: W. Osthus (Stadtstiftung), B. Tewes (Grundschule Neustadt), M. Homann (Samtgemeindebücherei Artland), A. Peselmann (Grundschule Am Langen Esch), S. Homann (Samtgemeindebücherei Artland) und R. Nichting (Grundschule Am Langen Esch)